Demokratie-Café öffnet erstmals in Lämmerspiel

Zum ersten Mal wurde das Demokratie-Café von Fair Play Hessen beim TSV Lämmerspiel angeboten. Im Rahmen der Jugendturniere des Vereins aus dem Kreis Offenbach wurden Eltern zu einer Tasse Kaffee eingeladen. In vielen interessanten Gesprächen wurden Kinderrechte in den Mittelpunkt gerückt und dabei spannende Erfahrungen ausgetauscht. Als Gesprächspartner standen der Fair Play-Beauftragte des Hessischen Fußball-Verbandes, Thomas Geiß sowie Alexandra Faulhaber und Nicolo Mikulic aus dem Projekt DemoS, der Sportjugend Hessen zur Verfügung.

Thorsten Schenk, Geschäftsführer der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs freute sich über die gelungene Veranstaltung: „Gerade in der aktuellen Zeit ist es wichtig über Demokratie und auch Kinderrechte zu sprechen. Unser Team konnte viele tolle Gespräche führen und dabei auch Ansatzpunkte für unsere weitere Arbeit gewinnen. Ein großer Dank geht an den TSV Lämmerspiel, für die Einladung und die tolle Organisation vor Ort.“

Mehr zum Demokratie-Café und den Maßnahmen rund um die Kampagne 2024 findet ihr hier.