Fair-Play-Ehrung 2022

Die Ehrungsveranstaltung musste im vergangenen Jahr coronabedingt abgesagt werden. In diesem Jahr wurden wieder Auszeichnungen in den Kategorien Fair Play & Gewaltprävention, Integration, Handicap-Fußball & Inklusion und Corona-Engagement vergeben.

Folgende Vereine erhielten den LOTTO Hessen Fair Play-Preis 2021:

Kategorie „Fair Play & Gewaltprävention“: SG Eiche Darmstadt

Kategorie „Integration“: Gießen Skyliners

Kategorie „Handicap-Fußball & Inklusion“: FSV Hessen Wetzlar

Kategorie „Corona-Engagement: SC Gladenbach, TSV Heringen 1895, SV Teutonia 1910 Köppern.

Die DFB-Auszeichnung „Fair ist Mehr“ erhielten Konstantinos Drizis und Oguzhan Özgen für ihr faires Verhalten als Spieler des TSV Rothwesten. 

Die Sepp Herberger-Urkunde ging in der Kategorie „Corona Engagement“ an den SV Philippseck Fauerbach, für „Fußball digital“ an den SV Frauenstein und für „Schule & Verein“ an die SG Hünstetten 1947.

In seinen Schlussworten bedankte sich HFV-Präsident Stefan Reuß beim Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, LOTTO Hessen und der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung für die Unterstützung der Veranstaltung und den Gewinner*innen für ihr ehrenamtliches Engagement.


Nähere Informationen zu den jeweiligen Auszeichnungen erhalten Sie gerne auf Anfrage.