LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung 2022 - Bewerbungsphase gestartet

Zwar später als gewohnt, aber mit genau so viel Vorfreude auf tolle soziale Projekte und Initiativen hessischer Fußballvereine und Institutionen startet die Bewerbungsphase für die LOTTO Hessen Fair-Play-Ehrung der Saison 2021/22.

Vom 20. Juli bis zum 20. August 2022 können Bewerbungen für Events und Aktionen eingereicht werden, die ein besseres Miteinander auf und neben dem Sportplatz widerspiegeln. Ausgezeichnet mit dem Fair-Play-Hessen-Preis werden sogenannte „Good-Practice-Beispiele“ in den Kategorien „Fair Play & Gewaltprävention“, „Integration“, „Handicap & Inklusion“ sowie „Sonstige Aktionen & Events“. Das Bewerbungsformular ist unter www.fairplay-hessen.de/auszeichnungen hinterlegt.

Im Rahmen der Ehrungsveranstaltung, die am 26. September 2022 ab 18 Uhr im Sporthotel Grünberg stattfindet, werden zudem die fairsten Fußballteams der LOTTO Hessenliga sowie Herren- und Frauenmannschaften und Juniorinnen bzw. Junioren von C- bis A-Jugend aus der Hessen-, Verbands- und Gruppenliga geehrt, die in der vergangenen Saison die wenigsten Gelben und Roten Karten erhalten haben. Außerdem würdigt die Initiative „Fair ist mehr“ die Fair-Play-Geste des Jahres.

Die Durchführung der Ehrung ist nicht zuletzt dem großen gesellschaftlichen Engagement des HFV-Kooperationspartners LOTTO Hessen zu verdanken. „Gerade in einem Jahr wie diesem sollten wir umso mehr all diejenigen würdigen, die sich für die Lösung vieler drängender Fragen in unserer Gesellschaft einsetzen und für ein besseres Miteinander stehen. Sie sind für uns alle ein großer Gewinn, ihnen können wir gar nicht genug danken. Deshalb unterstützen wir die Fair-Play-Ehrung des Hessischen Fußball-Verbandes auch in diesem Jahr aus fester Überzeugung und freuen uns mit den Ausgezeichneten“, so Martin Blach, Geschäftsführer der LOTTO Hessen GmbH.