Hessentour macht Zwischenstopp im Kreis Limburg-Weilburg

Am 6. Februar hatte Marcus Kasteleiner, Kreisfußballwart Limburg-Weilburg seine Vereine ins Bürgerhaus nach Schupbach eingeladen. Dort stellte das Team der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs den über 130 Teilnehmern ihre EM-Kampagne vor.

Bei der der Kampagne, geht es um Kinderschutzkonzepte, Inklusion, Workshops zu Deeskalationstrainings, oder dem Demokratie Café. Die Vereine haben zudem auch die Möglichkeit durch Aktionen innerhalb der Kampagne Punkte zu sammeln, um an Eintrittskarten für die EM-Spiele am Standort Frankfurt zu gewinnen.

Thorsten Schenk, Geschäftsführer der Sozialstiftung „Wir verfügen über ein Ticket-Kontingent von 300 Karten für die Europameisterschaft“, die Hälfte geht an die Punktbesten, die andere Hälfte wird unter allen Teilnehmern verlost. „Aber: Der eigentliche Gewinn bleibt natürlich der Austausch im Netzwerk und die Vorteile für die Vereinsarbeit durch die vielfältigen Module unserer Kampagne.“

An der abschließenden Podiumsdiskussion stellten sich Stefan Becker, Mitarbeiter im Hessischen Ministerium des Inneren und Sport, Jörn Metzler, Schatzmeister im Hessischen Fußball Verband und Fairplay-Botschafter Pfarrer Eugen Eckert den Fragen von Thorsten Schenk.