Fair Play Hessen: EURO 2024 – wir sind dabei!

Hohen Besuch konnte das Team von Fair Play Hessen im Rahmen der Hessen-Tour begrüßen. Auf Einladung des Kreisfußballwartes des Kreises Dillenburg, Martin Seidel, stand DFB-Präsident Bernd Neuendorf den anwesenden Vereinsvertretern Rede und Antwort.

Neuendorf ging dabei auf die aktuelle Situation der Nationalmannschaft ein, sprach aber auch über die Vorgänge um die One-Love-Binde bei der WM in Katar. Sehr geduldig beantwortete Neuendorf die Fragen der Vereinsvertreter und zeigte für deren Sorgen und Nöte großes Verständnis.

Vor der Talkrunde mit Bernd Neuendorf, stellten Thorsten Schenk, Geschäftsführer der Sozialstiftung und Thomas Geiß, Vorsitzender der Kommission gesellschaftliche Verantwortung, den 135 Teilnehmenden die Kampagne vor deren Ziel es ist zu einer friedlichen UEFA EURO 2024 im Geiste von Vielfalt und Fair Play beizutragen.

Bei der der Kampagne deren Ziel es ist zu einer friedlichen UEFA EURO 2024 im Geiste von Vielfalt und Fair Play beizutragen, geht es um Kinderschutzkonzepte, Inklusion, Workshops zu Deeskalationstrainings, oder dem Demokratie Café. Die Vereine haben zudem auch die Möglichkeit durch Aktionen innerhalb der Kampagne Punkte zu sammeln, um Eintrittskarten für die EM-Spiele am Standort Frankfurt zu gewinnen. Die Maßnahmen sind für die Vereine kostenlos - man muss allerdings Mitglied im Netzwerk von Fair Play Hessen sein.

Thorsten Schenk, Geschäftsführer der Sozialstiftung „Wir verfügen über ein Ticket-Kontingent von 300 Karten für die Europameisterschaft“, die Hälfte geht an die Punktbesten, die andere Hälfte wird unter allen Teilnehmern verlost. „Aber: Der eigentliche Gewinn bleibt natürlich der Austausch im Netzwerk.“