Fair Play Forum 2022 trifft sich wieder online 

Zudem waren neben den Netzwerkpartner*innen, u.a. das Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, vertreten durch Frau Meike Freitag, Herr Dirk Dirbach und Herr Stefan Becker sowie auch die Hessische Landeszentrale für politische Bildung, vertreten durch Herr Martin Seebohn, anwesend. 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Thorsten Schenk, gab Thomas Geiß (Fair-Play-Beauftragter des Hessischen Fußballverbandes) einen kurzen Einblick in die Arbeit des vergangenen Jahres sowie ein Ausblick, u. a. mit dem Konzept EM 2024, für die kommenden Monate. 

Im Anschluss waren die Teilnehmer eingeladen, an einem der Workshops, aufgeteilt in 2. Phasen, teilzunehmen. Hier hatten Sie die Möglichkeit einen Einblick in folgende Themen zu erhalten: „Straßenfußball für Toleranz“, „Demokratie Café“, „Frauen-Fußball“, „Kinderschutz im Verein“ und „Flagge zeigen“. In der anschließenden Vorstellung der Workshop-Ergebnisse wurde ganz klar der Fokus auf die Teilnahme an den Maßnahmen gelegt. Für alle Netzwerkpartner*innen, die sich aktiv an den Maßnahmen beteiligen, und somit Punkte sammeln können, haben am Ende die Möglichkeit, EM-Tickets für ein Spiel in Frankfurt am Main zu gewinnen. 

In seinen Schlussworten des Netzwerktreffens, appellierte der Vorstandsvorsitzende der Sozialstiftung, Stefan Reus (Präsident des Hessischen Fußballverbandes), auch ganz klar an die Teilnehmer, sich verstärkt an den Maßnahmen zu beteiligen und auch sonst den Fairplay-Gedanken weiter zu tragen.  

Nicht nur aufgrund der gelungenen Online-Veranstaltung freut man sich jetzt auf den 2. April 2022, sondern auch, dass man an diesem Samstag, den hessischen Innenminister Herr Beuth zum Kick-Off EM 2024 in Grünberg begrüßen darf.